Presse

Neuer Bildband über den G20 Gipfel in Hamburg

Im Eigenverlag veröffentlichten Fabian Roessler und Peter Reindl einen 84-seitigen Bildband über den G20 Gipfel, der im Jahr 2017 in Hamburg stattfand. Der Bildband ist zweisprachig deutsch-englisch mit einer Auflistung der Hauptteilnehmer. In dem Bildband wird umfassend über alle Vorgänge ab dem ersten Juli bis nach dem Gipfel 09.07.2017 berichtet. In dem Hardcover gebundenen vollfarbigen Buch zu sehen sind auf über 350 Fotos viele Details, die es aufgrund der chaotischen Zustände in der Schanze nicht in die Medien schafften. Für politisch interessierte Leute ist das Buch ein Muss!
Das Buch über den G20 Gipfel ist schon das zweite Werk dieser Art. Ihr erster Bildband befasste sich tiefgehend mit dem gesamten Ablauf des G7 Gipfels im Schloss Elmau. Damals dokumentierten sie in akribischer Kleinstarbeit über 18 Monate die gesamte Vorbereitung und die Durchführung des Gipfels, wobei ihnen fast keine Tür verschlossen blieb. Eine einmalige Transparenz.
Beide Bücher kamen bei den Gipfelteilnehmern sehr gut an und es liegen mehrere Rezensionen von Staats- und Regierungschefs vor.
Dank der Vollständigkeit findet sich aber auch die ansässige  Bevölkerung in den Büchern wieder und so liegen auch von den am stärksten betroffenen Anwohnern der Schanze vor.
Regierungspost
Briefe von ein paar Regierungen
Die beiden aus Mittenwald stammenden Autoren und Fotografen Fabian Roessler und Peter Reindl sind beide langjährige Mitglieder der Fotogruppe des Kunst- und Kulturvereins Scharnitz. Gemeinsam betreiben sie den Webshop www.Alpen.pictures.  Auf der Webseite können Sie die handsignierten und durchnummerierten Bildbände der Gipfel für 24,95 Euro, aber auch hochqualitative Kunst und Naturfotografie erwerben.
Gerne stehen die zwei Fotografen auch für Fotoausstellungen und innovative Projekte zur Verfügung.
Die Fotografen:
Fabian Roessler, geb. 1978 in Garmisch-Partenkirchen, erlernte von 1997 bis 2000 Grafik & Design und arbeitete viele Jahre in renommierten Werbeagenturen und Broadcasting Companys.
2005 erweiterte er sein Knowhow mit einem Studium der Kommunikation an der bayerischen Akademie für Werbung und Marketing. Im Anschluss arbeitete er selbstständig, baute eine kleine Bildagentur auf und handelte mit Bilddrucken und Repliken. Im Januar 2014 begann dann die Dokumentationsarbeit am G7 Gipfel welche schnell zur Vollzeitaufgabe wurde und bis Juli 2015 alle anderen Aufgaben blockierte. Im September 2015 begann er dann als Kommunikationsleiter in einem größeren Softwareunternehmen, bis er 2017 wegen des G20 Gipfels in Hamburg ausschied. Jetzt sind die Werke des Künstlers unter www.alpen.pictures erhältlich.

Peter Reindl kommt aus einer alt eingesessenen künstlerisch und mathematisch hochbegabten Mittenwalder Familie. Der extrem kreative helle Kopf ist auch der IT’ler des Gipfelteams. Als Fachinformatiker Systemintegration ist er prädestiniert für diesen Job.

Pressekontakt:

Fabian Roessler
Rehbergstrasse 4
82481 Mittenwald
Tel.: 0177 / 5268265
info(at)g20-2017.de
Webshop: www.alpen.pictures
Zudem bieten wir Ihnen:
• Vorträge
• Fotoausstellungen
Pressebilder zur freien Verwendung: